ÄRGERLICHE NIEDERLAGE
ÄRGERLICHE NIEDERLAGE
Die U-21 verliert gegen Tabellenführer Wohlen trotz 2:0 Führung.
Für die U-21 ging es um den vierten Sieg in Folge und für den FC Wohlen um die Qualifikation für die Aufstiegsspiele. Von Anfang an nahm das junge FCL-Team das Tempo des Spiels auf und zeigte einen attraktiven und offensiv orientierten Fussball. Der FC Wohlen konnte keine Lösung finden, um den angreifenden FC Luzern zu verhindern. Mit gutem und effizientem Passspiel wurde die erste Chance vor dem Wohlen Tor kreiert. In der 5. Minute bekamen die Luzerner einen Penalty zugesprochen, den Noah Rupp souverän verwandelte. Der junge FCL diktierte das Spiel und kreierte einige gute Chancen und bauten ihre Führung durch Lars Villiger (24min) auf 2:0 aus. Die Heimmannschaft aus Wohlen konnte irgendwie einfach nicht ins Spiel finden, da der FCL kaum Chancen zuliess.
Nach der Halbzeit war deutlich zu sehen, dass der FC Wohlen versuchte, die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen. Doch es war das U-21 Team, das seinerseits die Kontrolle übernahm und erarbeitete sich die nächste Chance. Ein Freistoss ausserhalb des Strafraums durch Iwan Hegglin wurde an die Latte gehämmert! Dies schockte den FC Wohlen, gebremst wurden sie davon aber keineswegs.
Der FC Wohlen gab nie auf und riskierte alles, um wieder ins Spiel zu kommen und erarbeitete sich einige gute Chancen. Die Hausherren bekamen mehr Platz und nutzten diesen in der 68. Minute zum 1:2. Vier Minuten später fiel sogar noch der Ausgleichstreffer. Ein spannendes Ende des Spiels war programmiert und der Kampf begann. In der 79. Minute war es der FC Wohlen, der den Siegtreffer erzielte. Der FC Luzern gab aber nie auf und versuchte, das Spiel noch zu retten und wenigstens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Doch die Enttäuschung kam mit dem Schlusspfiff des Schiedsrichters.
Eine hervorragende Leistung der FCL U-21 über 65 Minuten gegen den Tabellenführer vom FC Wohlen, der das Spiel in nur elf Minuten zu seinen Gunsten drehte.
Der Fokus wird nun auf das nächste Duell gegen ein Spitzenteam gerichtet. Am nächsten Wochenende kommt der zweiplatzierte Grasshopper Club Zürich in die Innerschweiz.
Telegramm
14.04.2022, Wohlen
FC Wohlen – FC Luzern U-21 3:3
FC Luzern U-21: Radtke; Ottiger, Jaquez, Haag, Meyer; Willimann, Hegglin (72’ Freimann), Martin (82’ Zimmermann), Rupp (85’ Lenjani), Villiger (62’ Toggenburger); Breedijk (72’ Bieri)
Tore: 5. Rupp 0:1, 24. Villiger 0:2, 68. Vogt 1:2, 72. Milicaj 2:2, 79. Pnishi 3:2